Die RosenKavaliere e.V.


Singen ist die eigentliche Muttersprache des Menschen.
                                                                                 (Yehudi Menuhin)

Herzlich Willkommen bei den RosenKavalieren aus Rosenheim


Seit 2016 nutzen wir die überaus reizvolle Möglichkeit, unsere Stimme erheben zu können. Mit dem schönen warmen Klang eines Männerchors können wir den Alltag für zwei Stunden gut hinter uns lassen.

Wir proben jeden Dienstagabend von 19:30 – 21:30 Uhr in der Freien Waldorfschule Rosenheim.

Unter der musikalisch-künstlerischen Leitung von Anja Schwarze-Janka singen wir Kanons, jazzige Stücke sowie schöne und lustige Melodien aller Genres. Unser Programm erstreckt sich von Robert Schumann bis Reinhard Mey.

Notenlesen, sängerische Vorkenntnisse und ein wirkliches Interesse am Singen (sprich eine regelmäßige Probenteilnahme) garantieren uns genussvolle Proben, die mit Stimmbildung und professionellem Einsingen beginnen.

Du bist herzlich eingeladen, reinzuschnuppern, mitzumachen und die Freude an der Musik mit uns momentan 15 Sängern zu teilen. Bei Interesse und Fragen wende dich einfach an unseren "Manager"

Unser Tipp: Nicht allzu lange überlegen, einfach mal machen! Es tut nicht weh sondern macht Spaß.

Fahrgemeinschaften bestehen aus aus Prien und Wasserburg.